Mittwoch, 9. Juli 2008

Sequoia Nationalpark

Tach auch,
In der vergangenen Woche habe ich nicht so viel Verschiedenes gemacht, aber es war trotzdem super. Die Woche über haben wir in der Firma nur Vorbereitungen für einen ziemlich hohen Besuch getroffen. Den Flur neu streichen, Pausenraum umgestalten, bei Ikea neue Möbel kaufen und den Boden mit Tape markieren waren nur einige Punkte auf der Tagesordnung. Wir haben dann aber auch fast alles geschafft. Von daher, passt schon.
Mittwoch habe ich mir noch einen neuen Wanderrucksack gekauft für $76, was verglichen mit den deutschen Preisen ein echtes Schnäppchen gewesen sein muss. Donnerstag ein Haufen Essen fürs Camping eingekauft und Freitag früh ging es dann los Richtung Sequoia Nationalpark. Nach 4h Fahrt dort angekommen haben wir uns auch recht fix für eine Backpacking Tour entscheiden und sind diese natürlich auch gleich angegangen. Das Tagesziel haben wir natürlich auch erreicht, aber 2 von 5 Leuten sind in der Zeit ausgefallen. Einer wegen extrem unleckerer Blase am Hacken und der andere wegen beinahe Schwächeanfall. Deswegen sind wir auch am nächsten Tag wieder zurück gelaufen. Problem war nur, dass wir im Lager dermaßen von Mücken umzingelt waren, dass wir sie immer fast eingeatmet haben. Mückenspray hat nicht geholfen und ach die tolle Aussicht am nächsten Morgen haben da nicht viel geholfen. Habe mir es trotzdem nicht nehmen lassen mit nem Kollegen abends noch baden zu gehen. Unser Ziel waren nämlich die Twin Lakes gewesen.
Nach dem Abstieg am Samstag haben wir uns entschieden, den Rest des Tages am Gebirgsbach zu verbringen. Also sind alle man schön baden gewesen im 12°C kaltem Wasser und danach wurde sich auf den Steinen neben dem Bach gesonnt. Abends gab es dann noch einen kurzen Trip zum Eagle View, einem Aussichtspunkt. Auf dem Weg dahin habe ich meinen ersten Bären in freier Wildbahn gesehen. War zwar nur ein kleiner, aber immerhin. Unser Lager haben wir dann am Bergabhang aufgeschlagen von wo aus man einen hammermässigen Blick auf den gegenüberliegenden Gebirgszug hatte. Dort gab es dann halt Abendbrot und Frühstück mit sehr schönem Ausblick. Nachts hatten wir noch Besuch von einem Bären in unserem Lager. Das habe ich aber nicht wirklich mitbekommen, da ich geschlafen habe. Am Sonntag haben wir uns dann die Giant Trees angeguckt. Sehr beeindruckend diese riesigen Bäume, kann ich euch sagen. Danach ging es dann leider wieder zurück in die Zivilisation.
Vom Independence Day soll hier übrigens nicht viel zu spüren gewesen sein. Nur ein paar kleine Feuerwerke, aber keine große Party irgendwo oder sowas.
Das soll es auch erstmal wieder gewesen sein. Euch geht es alles hoffentlich soweit gut und ihr macht das Beste aus diesem Sommer.
Beste Grüße

http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/04060708_Sequoia?authkey=AofLnQbBvkg
04.-06.07.08_Sequoia

Keine Kommentare: