Mittwoch, 21. Mai 2008

Delphine

Hallo alle zusammen,

Habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit wird einen Eintrag zu schreiben. Habe euch jetzt ja schon eine Weile warten lassen.

In der Woche ist bei mir allerdings nicht viel passiert. Im Moment habe ich wirklich sehr viel auf Arbeit zu tun. Das Projekt „Implementation of an overhaul cell for landing gear c-parts (Implementierung einer Ueberholungszelle fuer die Kleinteile des Fahrwerkes)“ wird mit grossen Schritten voran gebracht und deshalb komme ich in letzter Zeit fast nie vor fuenf von der Arbeit weg. Es macht aber echt Spass, auch wenn nicht meinem Fachbereich Werkstofftechnik. Bis jetzt habe ich das Gebaeude vermessen, in das alles rein soll, fuer alle einzelnen Zwischenschritte der Oberholung das erforderliche Equipment und die benoetigten Arbeiter erfasst. Nun geht es daran, die neuen Zellen zu kreieren und ein Gesamtlayout festzulegen, wo diese alle in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt werden. Es soll ja alles moeglichst „lean“ sein. Nebenbei muss natuerlich auch eine Menge bestellt werden, da wir nicht alles Vorhandene nehmen koennen. Dabei wird von den Arbeitern gerne mal mehr angegeben, als benoetigt wird.
Wenn das erledigt ist, muss das neue Layout „nur“ noch in die Realitaet umgesetzt werden, also alles aufbauen und so. Hoffentlich kommt alles so hin, wie es geplant wurde. Kann ja spaeter mal Fotos von vorher und nachher reinstellen.

Nach der Arbeit hat man dann jedenfalls nicht immer Lust, soviel zu machen, also bleibt es meistens bei einem gemuetlichen Bierchen mit den anderen.

Am Wochenende haben wir dafuer jede freie Minute am Strand verbracht, weil die Sonne brutal geschienen hat. Samstag waren wir wieder in Santa Monika gewesen und ich habe auch wieder ein bisschen das surfen geuebt. Ausser zwei halbe rides ist aber nichts weiter rausgekommen (bin ja eh noch ein Anfaenger), da die Wellen auch nicht der Hammer waren. Werde mich also wohl mal nach einem neuen Surfstrand umgucken muessen (Ja Hele, ich weiss, aber Hawaii ist doch 6 Flugstunden von hier weg. Ein Kollege von mir war aber da und hat nur geschwaermt. Mal gucken, wie viel Geld am Ende uebrig bleibt). Abends haben wir dann noch ein BBQ bei einem Kollegen gemacht. Genauso auch Freitag, aber da war das Ganze auch mit einem Geburtstag verbunden. Es gab also einen ganzen Haufen Burger und Salate. Es war nachher auch ein echt lustiger Abend gewesen, zumal wieder das Dosenstechen vollzogen wurde, hehe.

Sonntag haben wir uns dann den Strand von Mitch, also Malibu vorgenommen und ich muss ja mal sagen, dass der um Klassen besser ist. Erstmal ist es dort lange nicht so staedtisch wie in Santa Monica, man sieht also kaum Haeuser. Dann ist der Strand halt angenehmer und das Wasser viel schoener, aber auch kaelter. Das geilste ist aber, dass man da fast mit den Delphinen schwimmen gehen kann. Die waren ungelogen auf 15m an uns dran gewesen. Da weiss man nur nicht, ob man sicherheitshalber an Land gehen sollte der lieber die letzten Meter zu ihnen hin schwimmt. Da die Delphine aber immer recht schnell weiter gezogen sind hatte sich diese Ueberlegung recht schnell erledigt. Das Beste war aber, als wir abgehauen sind: 30m vom Strand weg bricht eine 2m hohe Welle, auf der ein Surfer surft und in der Welle schwimmen doch echt 3 Delphine mit. Unglaublich!!!

Am kommenden Wochenende haben wir hier ein verlaengertes Wochenende, weil Montag Memoreal Day ist. Keine Ahnung wofuer der ist, aber wir haben frei. Dementsprechend wollen wir eine Tour in einen Nationalpark planen. Mal gucken, was dabei rauskommt. Die Wilsnacker muessten jetzt ja eigentlich so langsam in Stimmung kommen, weil ja bald Stadtfest haben. Oder dauert das noch eine Weile?

@Gabi: Ich glaube, wir muessen dann mal Rezepte austauschen. Ich bin ja gerne mal fuer was Neues bereit. Es wird nur schwer, gegebenenfalls die Zutaten zu finden. Mein Rezept ist jedenfalls ganz einfach: 1 Tuetchen Trockenhefe, 1 Essloeffel Salz, 1 Essloeffel Honig, 500g Mehl, Koerner nach Wahl und 500ml lauwarmes Wasser. Die Haelfte des Wassers mit der Hefe und dem Honig verruehren und 10ziehen lassen. Den Rest zusammen mixen und das Hefe-Honig-Wasser Gemisch und restliche Wasser dazugeben, zu einem zaehfluessigen Teich verarbeiten und in alles in einer eingefetteten Form 75min bei 225°C backen. Nicht vorheizen und Tasse Wasser mit rein. Ich ziehe es vor, den Teig sehr zaeh zu machen, dann brauche keine Form und das Brot sieht cooler aus.

Die fehlenden Fotos:

http://picasaweb.goo
08.05.03_Saddle Ranch
gle.de/andreaslieberenz/080504_PartyBeiZiaUndCo?authkey=kWFpPc64Tto
08.05.04_Party bei Zia und Co


http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/080509_LADodgers?authkey=HuX7t38-y-M
08.05.09_LA Dodgers

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ok cheri,hier mal meine lieblingsrezepte:für baguette z.B auch für Brötchen 500g(am liebsten Vollkornmehl oder so hohe Zahl wies geht gibts da wohl nich??)5g Zucker,10g salz,25g Hefe, 300ml Wasser,also wie bei dir Kruste wird gut : 200-300ml kochendes Wasser in Fettpfanne (also das tiefe Blech)dann Backblech drüberstellen(inSchiene drüber) 25-30min.230-240°2.lecker sind auch Quark-Öl Brötchen gibts in LA Quark??1/2 Pfund Magerquark,1Pfund Mehl,2 Eier,10-12EL Milch,8EL Öl,1gestr.TL Salz,2EL Zucker,2Tüten Backpulver Gibts das???? sonst mit Hefe versuchen, aber nich soviel...200°20-25MIn guten Appetit.... Mittwoch iss BON JOVI +Vorgruppe Gianna Nanini (find ich besser) glaub ich Lieben Gruß Gaby.PS ich backe wieder im Automaten und meist Fertigmischungen sind echt lecker..