Donnerstag, 26. Juni 2008

Finale oho, Finale ohohoho..........!!!!!!

Ein großes Hallo nach Deutschland, Das wichtigste mal gleich zum Anfang: Finale oho, Finale ohohoho….. Man, war das ein geiles Spiel am Mittwoch. Wir haben wieder einmal die Mittagspause in eine italienische Fastfoodbude verlegt und ordentlich mit gezittert. Allerdings muss man ja bedenken, dass sie nicht gegen die A-Mannschaft der Türken gekämpft haben. Sonntag dann also das große Finale gegen Spanien. Das werden wir dann wieder im Gothe Institut gucken, schön mit Freibier und hoffentlich großer Party hinterher. Ich beneide euch alle dafür, dass ihr in Deutschland die Party live miterleben könnt, wenn wir gewinnen. Des Weiteren habe ich mir ja vorgenommen, wieder etwas zu unternehmen um was von LA zu sehen. Gesagt, getan, aber es fing erstmal ruhig an am Samstag. Da waren wir mal wieder in Huntington Beach gewesen und haben uns am Surfen versucht. Die Wellen waren natürlich wieder mal viel zu hoch und die Strömung parallel zum Strand so stark, dass ich innerhalb von 15min mal locker 300m abgetrieben bin. Das ging gar nicht und dementsprechend war auch nicht viel mit surfen. Nach dem beachen haben wir dann gemütlich was getrunken und sind frei Schnauze den Hollywood Blvd entlang gelaufen. Nach einer Stunde haben wir uns für einen Club entschieden, sind da rein und haben erstmal ordentlich abgefeiert bis um 2. Dann war ja wieder Rausschmiss angesagt, also haben wir uns noch ein bisschen bei uns auf die Terrasse gesetzt. Am Sonntag sind wir nach Hermosa Beach gefahren. Da war es um die Mittagszeit noch so nebelig, dass ich mir wie in einem Geisterfilm vorkam. Die Sichtweite betrug ca. 100m, aber zum Glück klarte es nach 2 Stunden auf. Der Strand entpuppte sich dann als eigentlich ganz schön mit sauberem Wasser. Die Wellen waren allerdings unterste Schublade. Etwas früher vom Strand losgefahren ging es dann zum Long Beach Harbour zur Queen Mary. Ich wusste bis letze Woche noch nicht einmal, dass sie überhaupt noch existiert. Nach ihrem kurzen Dienst als Kreuzfahrtschiff diente sie als Truppenfrachter im zweiten Weltkrieg und wurde Ende der 60er zum Hotel umfunktioniert. Es war aber echt klasse, dieses Stück Geschichte mal zu sehen. Montag ging es Richtung Hollywood Signs, weil zwei Kollegen diese noch nicht gesehen hatten. Dieses Mal ging es aber nicht nur auf 200m ran. Nein, wir sind hoch bis direkt an die Signs und wir haben erstmal das D berührt. Ob das alles so legal war, bin ich mir nicht sicher, aber in diesem Moment hat das keine Rolle gespielt. Das war einfach nur geil. Anschließend wir noch den Mulholland Drive entlang gefahren. Von dem aus hat man immer wieder einen super Ausblick auf die Stadt. Zum Abschluss haben wir uns von da dann auch den Sonnenuntergang angeguckt. Man muss auch bedenken, dass die Sonne hier um kurz nach Abends unter geht. Dienstag haben wir uns den Farmers Market angeguckt. Das ist quasi son alter Handelsplatz und Markt, der schon aus dem 50ern stammt. Man findet dort Essen und kann Früchte kaufen, an die sonst schwer ranzukommen ist. Überall sind Sitzmöglichkeiten, wo man mal kurz abspannen kann. Als wir zurück gekommen sind, haben sie bei uns in der Nachbarschaft gerade eine Szene für CSI LV gedreht. Oranjio (oder wie immer er heißt) habe ich aber nicht gesehen. Mittwoch waren wir im Coldwater Canyon gewesen, obwohl wir eigentlich in den Fryman Canyon wollten. Haben uns also leicht verfahren, aber nächstes Mal. Da war es dann aber auch schön. Eben noch kommt man von der vollen Straße und im nächsten Moment ist man mitten in der Natur. Wo ich gerade beim Verkehr bin. Alter Schwede, hatten wir eine Hitze am Wochenende. Die Spitzentemperatur lag bei 43°C. Daran muss man sich erstmal gewöhnen und an laufen ist, wenn dann nur früh morgens zu denken. Das aber auch nicht das letzte Wochenende mit diesen Temperaturen gewesen sein. Das soll es auch erstmal wieder von mir gewesen sein. Die restlichen Berichte folgen dann nächste Woche und dann haben wir auch alle hoffentlich den neuen Europameister gefeiert, DEUTSCHLAND!!! @Stefan: Auf die Übernachtungsmöglichkeit werde ich auf jeden Fall zurück kommen, weil ich nämlich mit meiner Freundin noch da hin will, wenn alles klappt. Auf jeden aber schon mal ein großes Dankeschön dafür.

PS: Achtet beim ersten Video mal auf die Wellen ganz am Schluss weiter draussen, die sind der Hammer.

http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/230608_QueenMary?authkey=OEuAxLjLY0g





23.06.08_Queen Mary
http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/240608_HollywoodSigns?authkey=kZFMHCt9NZQ





24.06.08_Hollywood Signs
http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/250608_FarmersMarketFussball?authkey=orJAKNR-7yw





25.06.08_Farmers Market, Fussball


Keine Kommentare: