Dienstag, 3. Juni 2008

Geburtstag, yeah!!!

Hey Leudde,

Zuerst einmal moechte ich all denen danken, die mir zum Geburtstag haben. Es ist schon ein bisschen anders so weit von zu Hause weg zu sein, wenn man Geburtstag hat. Von daher war es auch echt klasse, von euch allen zu hoeren. Also vielen Dank dafuer.
In meinen Geburtstag bin ich auch sehr ruhig reingerutscht obwohl ich am Samstag hatte. Wir wollten halt in Ruhe grillen, vorgluehen und uns dann auf den Weg in einen Club machen. Nein Puschi, wir waren nicht in einem dieser anderen Clubs. Wir waren im Minage gewesen und es war mal wieder echt klasse. Samstagvormittag bin ich denn erstmal fix mit nem Kollegen einkaufen gefahren (3 Kaesten Bier, 2 1,75l Flaschen Smirnoff, Melonen und ein bisschen Kleinkram). Die Melonen habe ich dann erstmal gleich modifiziert. Sprich, Deckel abschneiden, mit dem Loeffel das ganze Fleisch als Stuecke rausholen, einen Teil wieder dazugeben und schoen nen halben Liter vom guten Smirnoff reinkippen, Deckel rauf und fertig. Waehrend der Smirnoff in die Melonen eingezogen ist, haben wir es uns erstmal am Strand gemuetlich gemacht. Ab fuenf war dann das BBQ geplant und es stand doch tatsaechlich um kurz nach fuenf der Erste vor der Tuer. Als dann die meisten da waren, wurde der Grill angeschmissen. Ich habe mir dann erstmal ein ca 800g schweres Stueck Fleisch gegoennt, dazu legga selbst gemachte Kraeuterbutter mit Baguette. Diejenigen, die meine Liebe zum Fleisch und grillen kennen, werden mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben. Ich habe das Fleisch nicht geschafft, ohne Scheiss. Habe den Rest dann einem Kollegen gegeben. Anschliessend kamen dann die Wodkamelonen auf den Tisch und von denen haben dann zum Glueck (oder leider?) noch eine ganze Menge Stuecken reingepasst. Die schmecken zwar doch recht stark nach Wodka, aber man bekommt einfach nicht genug von ihnen. Ich werde diese Art von Melone also auch auf meiner naechsten Party in Deutschland anbieten, wenn es dann noch welche gibt. Nachdem die erste Melone alle war, kam es wie es kommen musste. Der kanadische und ein deutscher Kollege sind abends um halt zehn losgetobt zum naechsten Baumarkt und haben alle Utensilien fuer eine Bierbong zusammen gekauft. Wieder hier angekommen wurde das Ding auch gleich zusammengebaut und jeder durfte (musste) mal einen Zug nehmen. Danach ging es alles recht gut und gegen elf sind wir denn losgetobt zum Club. Ich weiss, fuer Kevisch und Burna klingen diese Zeiten gerade wie boemische Doerfer, aber hier muss man so frueh los. Fast alle Clubs machen ja hier um halb zwei wieder dicht. Dementsprechend haben so ziemlich alle um drei im Bett gelegen.
Ich bin dann um neun schon wieder aufgestanden um aufzuraeumen und schliesslich wollten wir ja um zehn los nach Malibu beach. Wir haben uns dann aber so festgespielt, dass wir doch erst kurz nach elf losgekommen sind. Der Strand war natuerlich wieder herrlich. Das Wasser allerdings nicht so. Auf der Tafel am Turm des Rettungsschwimmers stand bei Wassertemperatur 55°(BRRRR!). Wenn man das jetzt noch in °C umrechnet, kann man sich gut vorstellen, wie kalt es war. Ich war dann mit nem Kollegen trotzdem insgesamt ca 45min im Wasser, wobei die ersten 4min jeweils immer nur aus Schmerz bestanden. Die Maenner wissen, was ich meine.
Insgesamt war es also doch ein recht ruhiges Wochenende.

Auf Arbeit laeuft es auch immer noch richtig rund. Das Layout fuer die neue Ueberholungszelle wurde letzte Woche kurzerhand ueber den Haufen geworfen und nun wird alles noch mal ueberdacht. Meine Liste mit dem benoetigeten habe ich dafuer fast fertig. Des Weiteren wurden meine Kapazitaeten neu aufgeteilt, weil es meinem Supervisor nicht mehr soooo sehr gefiel, dass ich nur noch an diesem riesigen Projekt arbeite, welches noch nicht einmal richtig zu unserem Aufgabenbereich gehoert. Also arbeite ich jetzt zu 50% am Projekt und zu 50% an den anderen Aufgaben. In Zwei Wochen kommt auch meine Solid Works Version und denn geht’s los ans Werkzeuge entwickeln und zeichnen. Das hoert sich doch mal richtig gut an. Alles in allem habe ich weiterhin sehr viel zu tun und bin nie vor fuenf draussen, obwohl ich halb acht anfange. Es kommt auch schon mal vor, dass ich bis halb acht bleibe.
Fuers kommende Wochenende ist auch schon wieder ne grosse Sause geplant (2 Geburtstage und ein Abschied). Langweilig wird es also nicht werden.

Bei euch wird es hoffentlich auch nicht langweilig. Bei dem Wetter in Deutschland kann ich mir das aber auch nicht vorstellen. Schliesslich ist es bei euch fast 10°C waermer als hier.
Also habt euch wohl und geniesst das Wetter……….!!!!!!
@Gabi: Hatte bis jetzt ab und zu mal ein nasses Tuch ueber das Brot gelegt nach dem Backen, was auch ging. Das mit dem bestreichen sollte ich aber auch mal probieren. Bin jetzt uebrigens auch erstmal auf Broetchen umgestiegen. Die backe ich auch immer nicht ganz durch. Dann frier ich sie ein, kann mir sie je nach Bedarf rausholen und brauch sie nur kurz auf den Toaster hauen. Soweit die Theorie…….

http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/3105010608_Wochenende?authkey=EpFmV_ubOfU
31.05.-01.06.08_Wochenende


Besonderen Wert lege ich auf den Typen im Waermeschutzanzug. Hier rennen echt die uebelsten Leute rum und er gehoert definitif zu den besten.........

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das mit den Brötchen hört sich echt legga an, also immer ans wasser IM OFEN denken.... amchen die Profis auch... ganz lieben Gruß
Gaby