Mittwoch, 11. Juni 2008

Schlaaaaaaaaaaannnndddd!!!



Hallihallohalloele ihr Fussballverrueckten,

Ich hoffe doch stark, dass ihr das erste EM Wochenende gut ueberstanden habt. Zu feiern gab es ja genug.
Die letzte Woche war diesmal nicht so ruhig gewesen wie sonst. Das war aber auch echt mal noetig gewesen, weil ich mal ein bisschen Abwechslung von der Arbeit brauchte, wo ich ja zur Zeit echt gut zu tun habe.
Am Mittwoch haben wir ein bisschen den Geburtstag von einem Kollegen gefeiert in einer Bar namens Gordon Biersch. Der Besitzer hatte in Deutschland sonne Art Bierbraudiplom abgelegt und braut jetzt nach deutschen Reinheitsgebot 6 verschiedene Biere, die alle auch ganz gut schmecken. Er hat so ziemlich aus jedem Bereich was zu bieten, Hefeweizen, Bockbier, Helles, Dunkles. Und mit rund $6 bis $8 je Bier war man dabei gewesen. Weil es so schoen war haben wir auch gleich bis halb zwoef dort gesessen und gekloent.
Am Donnerstag waren wir dann endlich mal im Standard gewesen. Puschi, ich muss sagen, du hast natuerlich wieder mal Recht gehabt. Der Laden ist ja mal echt geil. Wasserbetten, normale Betten, fette Sessel und Couches, Swimming Pool, coole Musik, Tanzflaeche uns ein geiler Blick aus dem 15ten Stock oder so "ueber" Downtown LA. Nur das Bier hat mit $8 fuer eine 0.3l Flasche etwas zu Buche geschlagen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, den einen oder anderen Abend dort zu verbringen. Wir wollten ja auch eigentlich halb zwoelf den Ruckweg antreten. Ein Kollege hatte aber am Freitag Geburtstag, wollte reinfeiern und daher noch lange nicht los. Also hat er uns mit ein paar Long Island Icetea bestochen und wir sind noch bis um 2 geblieben. Es war also echt noch richtig lustig. War nur einen bisschen bloed, am Freitag wieder so frueh aufzustehen, aber was solls.
Freitag war auch gleich die dementsprechende Party gewesen, díe dann aber doch eher in einen gemuetlichen Grillabend mit Bierbong und Wodkamelone ausgeartet ist.
Samstag bin ich dann um 7 wieder aufgestanden, weil ich mir mit nem Kollegen das Eroeffnungsspiel der EM angucken wollte, ist ja auch wichtig. Die ganze EM wird hier im Goethe Institut uebertragen. Das ist sonne Art deutsche Kultuteinrichtung, wo man was ueber Deutschland erfahren und Vorlesungen hoeren kann. Dort gab es auch einen grossen Konferenzraum, der dann zum Fussballsaal umfunktioniert wurde. Dazu noch freien Eintritt, freies Parken, Bitburger aus der Flasche for free und ein halbe Bratwurst mit Kraut (auch for free) und fertig ist ein super Fussballvormittag. Nach dem Spiel sind wir dann noch ins Fitnessstudio fuer 3,5h so mit Sauna, schwimmen, spinning, rudern und das uebliche Hanteln stemmen. Dumm war nur, dass mein Kollege sehr gut im Spinning ist. Daher hat er mich in nichtmal 30min auf uebelste runtergeputzt (Thanks for that Jojo!!!!). Das hat er bei den Gewichten dann auch gleich zurueck bekommen. Nach dem Sport sind wir dann noch ein bisschen durch die City gecruist und haben uns einen angenehmen Abend gemacht. Sonntag stand dann das Deutschlandspiel auf dem Plan. Der Raum war natuerlich proppevoll, das Bier floss (ab 11Uhr Vormittags) und die Stimmung war super. Den Spielausgang kennt ihr ja schon. Morgen werden wir dann wohl eine ausgedehntes Fruehstueck einlegen und das zweite Spiel unserer Elf gucken.
Montag habe ich uebrigens meinen "Behind the wheel test" (praktische Fuehrerscheinpruefung)absolviert. Der hat mit ein paar Fragen vorher (wo macht man die Warnbliklichter an, wo ist die Handbremse, bitte mal links blicken) nicht mal 20 min gedauert. Waehrend der Fahrt haben wir und dann fast nur ueber Unterschiede zwischen den USA und Deutschland unterhalten und so. Dadurch hat er nachher schon ganz vergessen mir zu sagen , wo ich langfahren soll. Ich habe also locker bestanden. Es ist echt ein Witz (Einparken=Anhalten am rechten Strassenrand, wenn hinter und vor einen 20m Platz sind) und kostet im ganzen $28.

Dann geniesst mal die naechsten Spiele und macht euch noch eine schoene Woche. Ich habe noch zwei Fotos angehangen von dem Laken, das ich von meinen wilsnacker Leuten zum Abschied bekommen habe.Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat und nochmal vielen vielen vielen vielen Dank dafuer. Das ist echt ein super Geschenk.
Das sind dann aber auch leider meine einzigen Fotos. Mein Rechner hatte sich nen Virus eingefangen und ich musste Windows neu raufspielen, wobei die Festplatte auch was abbekommen hat. Daher wurde alles geloescht und da waren leider auch die ganzen Fotos mit bei.

Tschau tschau....

Keine Kommentare: