Freitag, 4. April 2008

The Arrival

Heyhey, ich habe es geschafft und bin doch tatsächlich gut in den USA angekommen, aber es war echt anstrengend gewesen. Am Donnerstag um 5Uhr hat der Wecker geklingelt und um kurz nach 7Uhr waren wir schon am Flughafen. Gut, dass der Flug erst um 9:25Uhr ging. So hatte ich noch genügend Zeit, die Duty Free Shops nach Cristal zu durchsuchen. Ich habe allerdings 3 Shops durchsucht und nicht eine Flasche gefunden, so ein Mist aber auch.
Naja, der Flieger hob dafür pünktlich ab und der Anschlussflieger in Frankfurt ebenfalls.
Auf dem Flug nach LA ist dann auch alles gut verlaufen. Es gab 3 Filme zu gucken, die gar nicht mal soo schlecht waren. Meine Sitznachbarn waren auch in Ordnung gewesen, ein älteres Ehepaar, die ihren Sohn besucht haben, welcher gerade das 11.Schuljahr in San Diego absolvierte. Zu essen gab es 2 Menüs, Hähnchen und Pasta mit dementsprechenden Beilagen. Ratet mal, welches Menü alle war, als ich dran war? Richtig, das Hähnchen! Zum Glück haben sie beim zweiten Essen auf meinen Ende angefangen, so dass ich auch zu meinem Hähnchen kam.
Nach 11 Stunden Flug bin ich dann mit einem platten Hintern, aber dennoch glücklich in LA gelandet. Dort erwarteten mich dann nur wenige Wolken und 20°C im Schatten.
Bei der Einwanderung musste ich auch nur 1,5 Stunden warten und bis zu 3-mal die Unterlagen vorzeigen. Kein Problem, ich habe ja sonst nichts zu tun. Zum Glück hatte ich keine Unterlagen vergessen und keiner wollte mich filzen. Abgeholt wurde ich von einem anderen Praktikanten, der seit 2 Wochen hier ist. Dadurch kannte er sich noch nicht so gut in LA aus und wir sind erstmal in die falsche Richtung gefahren. Kein Problem, man hat ja Zeit. Nach 1,5 Stunden sind wir dann aber auch bei den Apartments angekommen und ich wurde allen vorgestellt.
Schlafe muss ich bis Dienstag allerdings erstmal auf der Couch in einem anderen Apartment. Danach steige ich auf in ein Doppelzimmer. Wenn dann noch 2 Leute ausziehen, bekomme ich sogar ein Einzelzimmer ;-). Das wird aber sicherlich noch eine Weile dauern.
Heute, also Dienstag habe ich dann meinen Drogentest gemacht, der hier Pflicht ist, bevor man in der Firma anfangen. Und da haben die sich hier auch damned right pingelich. Das heißt, ich darf erst mit arbeiten anfangen, wenn die Ergebnisse da sind, also nicht vor Dienstag. Auch gut, kann ich noch mal ganz in Ruhe ausschlafen und meine nähere Umgebung in der 16 Millionen Einwohner-Stadt angucken.
Ein bisschen Jetlag habe ich übrigens auch gehabt. Gestern Abend war ich echt müde gewesen, aber trotzdem erst um 23 Uhr im Bett, weil wir noch gegrillt haben. Ja, ich habe am ersten Abend gleich gegrillt. Allerdings grillen die hier mit Gas und nicht, wie es sich gehört, mit Holzkohle. Die Amis haben doch echt keine Ahnung vom Grillen. Nachdem ich dann beim erzählen eingeschlafen bin, hat sich jemand erbarmt und mich nach Hause gefahren. Zu Fuß waren die 5 km nicht zu bewältigen. Hier wird eh alles mit dem Auto angefahren und wenn es nur um die Ecke zum Kippen kaufen ist. Ich werde es hier also echt schwer haben mit meiner Fahrradfahrkultur. Wenn die nicht so teuer sind, werde ich mir aber ein Fahrrad kaufen für die Zeit, die ich hier bin. Ganz ohne kann ich auch nicht. Um ein Auto muss ich mich auch noch kümmern. Wahrscheinlich werde ich mir doch eins mieten müssen, aber dann halt nicht alleine. Für über 25Jährige kostet der Wagen für eine Woche mit vollem Tank 150-160$ und muss nicht wieder aufgetankt werden. Für unter 25Jährige beläuft sich das ganze auf 230-240$, also nicht mehr so günstig und für mich gar nicht gut. Ich werde mich dann also erstmal bei anderen Leuten einklinken, die den günstigeren Wagen haben und da mitzahlen, auch wenn ich den dann nicht fahren darf.
Heute war ich übrigens zum erstem Mal laufen gewesen bei 20°C im Schatten bis zum Fuß der Berge. Es war echt anstrengend gewesen, aber der Ausblick ist einfach nur geil. Palmen an den Straßen, schicke kleine Häuser in mit Bäumen bepflanzten Straßen und die Berge im Hintergrund, einfach nur herrlich. Fotos werden dann beim nächsten Mal folgen. Nachher geht es erst einmal in die Disco. Mal gucken, wir die hier auf meinen krassen Tanzstil reagieren ;-). Ich hoffe, euch allen geht es gut und das Wetter in Good Old Germany ist wieder etwas besser geworden. Ich lasse die nächsten Tage wieder von mir hören.

Viele Grüße vom Liebi

3 Kommentare:

Sabsi M. hat gesagt…

Hallo Liebi.
Schön, dass du gut angekommen bist. Hört sich super an bei dir. Das Wetter hier hat uns ganz schön verarscht. Am Son war es doch noch voll geil, bei 14°C und jetzt haben wir vielleicht 6!?!? Du hast es also viel besser mit 20°C!

Viele liebe Grüße vom
Matze und mir

Stephan hat gesagt…

Hey Liebi, weiter so!! Wäre schön, wenn du deiner Seite noch ein paar Bilder beifügen könntest... Wir wollen doch alle sehen, wie schön es sich in L.A. leben lässt ;-)
Gruß aus der Prignitz
PS: morgen kommt der Tabellendritte... wir werden alles geben!!

El Güero de Rancho hat gesagt…

Willkommen in amerika!!
bin schon gespannt auf die ersten fotos, und ich bitte dich dein gewicht und dein hüftumfang woechentlich zu veroffentlichen :)
und wie gesagt: wenn du mal mexico sehen moechtest, bist du immer herzlich bei uns willkomen. Jacki würd gern mal wieder mit dir party machen!
take care!