Montag, 7. April 2008

Das erste Wochenende

Schönen guten Morgen allerseits,
Das erste Wochenende liegt hinter mir und wir haben gut was geschafft muss ich sagen. Freitagabend haben wir einen ruhigen gemacht, ein bisschen geschnackt und Bierchen getrunken, also ganz chillig.

Samstag ging es dann erstmal zu Franky frühstücken. War aber nicht so lecker gewesen. Anschließend ging es zur Werkstatt, weil von einem Kollegen das Auto repariert werden musste. Es aber nichts bei raus gekommen. Vom Frust gepackt ging es dann ab in die Shopen Mall, wo ich mir ein paar Klamotten gegönnt habe. Abends war dann Disco angesagt. Vorgeglüht haben wir bei den anderen und ich habe mir schön lecker eine Flasche Smirnoff geleistet (1 Liter für 16$, kann man nichts sagen). Zum Club sind wir denn 15 Minuten mit Taxi gefahren und der war ja mal echt geil. Coole Leute, cooles Klo und noch coolere Musik. Keine Angst, dass Klo war deswegen cool, weil man da die Papierhandtücher gereicht bekommt, sich mit allen möglichen Parfüms vollsprühen kann und es ein riesen Regal mit Kaugummis, TicTac und ähnlichem zum Selbstbedienen gibt. Mit den Leuten hat man hier auch absolut gar keinen Stress, weil die alle generell voll locker drauf sind. Das dumme ist nur, dass die Clubs hier schon sehr früh Schluss machen, unser zB halb zwei. Nicht schön, aber na ja. Als Entschädigung hat vor der Tür einer Saxophon (?) gespielt und das war ja mal richtig geil gewesen. Wollte da gar nicht mehr weg. Zum Abschluss gab es noch zwei selbstgemachte Burger, da wir ja so früh zu Hause waren und denn ging es ab ins Bett.

Sonntag ging es das erste Mal an den Strand. Das Wasser hatte zwar nur 16°C oder so, aber ich konnte es natürlich nicht lassen und bin trotzdem rein gesprungen. Anschließend haben wir uns noch in einen Biergarten gesetzt und lecker Bier getrunken. Der Biergarten war schön auf Deutsch gemacht und eine absolute Seltenheit, wie generell Kneipen hier. Das ist natürlich ein sehr großes Manko gegenüber Deutschland, weil mir das jetzt schon fehlt, sich in die Sonne zu setzen und ein Bier zu trinken. Alkohol in der Öffentlichkeit ist hier eh verboten. Daran wurde ich auch erinnert als ich gerade ein Bier am Strand aufgemacht habe.
http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/Strand060408?authkey=BmFhrW4Q-no
Strand 06.04.08


Da ich Montag noch frei hatte, waren wir uns Santa Barbara angucken gewesen. Diese hatten wir nach zwei Stunden Autofahrt erreicht, meistens entlang der Küste auf der Route 1, absolut geil. Santa Barbara ist eine kleine, aber schicke Stadt, wie ihr den Fotos unschwer entnehmen könnt. Die bewohnten Berge sind hier der Standard, echt schick und voll mit Villen. Als wir uns die angucken waren, haben wir noch einen Wildbach gefunden und einen Ort von wo aus wir einen tollen Blick auf die Küste hatten. Wieder zu Hause angekommen waren wir noch, wie fast jeden Tag, laufen (@Atze: deshalb werde ich auch hoffentlich nicht so dick werden). Dieses Mal ging es aber bis fast ganz oben auf die Berge vor unserer Haustür. Es ist es Wahnsinn, dieses Zusammenspiel zwischen der Küste und den Bergen.
http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/SantaBarbara070408?authkey=co6FkJXNDq8
Santa Barbara 07.04.08


Morgen habe ich wahrscheinlich auch frei, weil das Ergebnis von meinem Drogentest noch nicht da ist. Spätestens Mittwoch geht es aber los mit arbeiten.
Anbei habe ich noch ein paar Fotos von meiner jetzigen Bleibe mit reingestellt.
http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/DieErsteWohnung?authkey=wo9pbksKf6o
Die erste Wohnung


Viele Grüße von Liebi

1 Kommentar:

Stephan hat gesagt…

Hallo Liebi,
sieht ja echt gemütlich aus bei dir. Ausser der Meerblick, aber dafür hast du ja die Berge und wo der Pazifik ist, weißt du ja inzwischen.. Du wirst bestimmt noch ein richtiger Surfer Dude, was.. Wünsche dir noch viel Spaß in SoCal. See you Dude!
PS: Das Taubenhaus sieht übrigens super aus... ;-)