Montag, 28. April 2008

Nie wieder Brandy!!!

Ein herzliches Hallo an alle auf der anderen Seite des großen Teiches,

Hier ist es jetzt Montagabend und ich muss nachher noch die Fragen fuer meine Fuehrerscheinpruefung durchgehen. Habe morgen naemlich Theoriepruefung und habe noch gar nicht weiter gelernt. In Anbetracht des Wissens, dass andere erst im Warteraum vor der Pruefung gelernt und trotzdem bestanden haben, sehe ich das leider sehr gelassen. Hoffentlich wird das nicht bestraft.

Nun aber zur vergangenen Woche. Am Dienstag waren wir alle man im Kino gewesen zu Street Kings. Ein Film mit Keanu Reeves und The Game, wenn beides richtig geschrieben. Keanu war nen Cop, der nachher ne Menge andere Cops umgelegt hat, was nachher alles irgendwie geplant war. Habe zwar nicht soo viel verstanden, aber es reicht um zu sagen, dass er nicht so doll war. Dafuer kommt am 2.7. aber ein neuer Film mit Will Smith raus, yeah.

Im Laufe der Woche habe ich mir auch ueberlegt, ob ich mir nicht selber Brot backen soll, weil das amerikanische kann man echt in die Tonne treten. Also fix im Netz ein Rezept ausgeguckt, die Zutaten gekauft und losgelegt. Herausgekommen ist dabei ein echt essbares Brot. Die ersten Auftraege von anderen habe ich auch schon erhalten. Werde hier also uebr kurz oder lang ein Brotbackimperium aufbauen. Jetzt fehlt nur noch eine Brauerei im Hinterzimmer.

Freitag waren wir dann in nem Billardclub gewesen. Wir mussten zwar 1 Stunde auf den Tisch warten, obwohl gut 20 davon da standen, aber gespielt haben wir dafuer dann auch fast 3 Stunden. Insgesamt war es aber auch ein sehr ruhiger Abend gewesen.

Anders der Samstag. Es fing alles ganz ruhig an. Vormittags erstmal Pfandflaschen weggebracht. Das hieß in unserem Fall ungefaehr 12 Tueten voller Dosen, Glas- und Kunststoffflaschen. Dafuer haben wir dann aber auch nur 11,14$ bekommen. Danach ging es dann ab an den Strand, was auch die einzige Alternative an diesem We war. Wir hatten uebr 30°C im Schatten, was kein Geschenk und es wird noch schlimmer, uiuiuiui. Also schoen am Strand gelegen, ab und zu im Ozean abgekuehlt und nen schoenen Sonnenbrand geholt, nur weil keiner der Kerle mir den Ruecken eincremem wollte. Nach dem Strand sind wir dann noch auf die Hollywood Hills zum Observatorium gefahren, wo wir die Signs sehen konnten und einen wunderschoenen Blick ueber die Stadt hatten. Auch, weil wir gerade richtig zum Sonnenuntergang waren. Fotos habe ich keine gemacht, weil die Akkus alle waren. Die gibt es dann aber naechstes Mal. Da bin ich naemlich nicht zum letzten Mal hingefahren.
Anschließend konnte ich den Rest zum Grillen ueberzeugen. Also fix alles dafuer einkaufen und legga legga grillen. Leider hatte ich diesen Abend nur ziemlichen Durst auf Alkohol, also gab es diverse Spirituosen zum Nachtisch. Ergebnis war, dass ich um 3 oder so im Bett lag und auch erst am naechsten Abend um 6 aufgestanden bin, um fix ein Brot zu backen und versucht habe, was zu essen. Danach ging es gleich wieder ins Bett. Nie wieder Brandy sag ich euch.
http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/080426_StrandUndGrillen?authkey=U3hf3n-Gn9k
08.04.26_Strand und Grillen


Auf Arbeit hat sich jetzt auch was getan. Zum Zeichnen werde ich hier wohl nicht großartig kommen. Habe ein Projekt bekommen, was meinen Aufenthalt hier komplett fuellen soll. Kurz gesagt: Die Ueberholung der einzelnen Fahrwerkskomponenten erfolgt zur Zeit auf der ganzen Basis verteilt in verschiedensten Gebaeuden, was zu einer sehr geringen Effektivitaet fuehrt. Also sollen jetzt alle einzelnen Schritte, 16 an der Zahl, in einer Halle zusammengefasst werden. Und wer soll das machen? Ich natuerlich! Hoert sich ganz gut an und ich werde jetzt wohl gut mein Englisch schulen koennen, weil ich da auch mit den ganzen Mechanikern schnacken muss.

Das soll es dann auch erstmal gewesen sein. Ich wuensche euch noch eine schoene Woche. Lasst mal was von euch hoeren…..

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Digger
das hört sich doch alles ziemlich fett an bei dir in ammiland. Dann wünsche ich dir mal erstmal weiteren erfolg bei deinem Fahrwerksprojekt. Mit deinem Kater das kann ich auch gut nachvollziehen ich war am WE in Wittenbergen beim VW treffen und man hat erst Sonntag morgen um 00.15 Uhr aufgehört zu trinken ;) Also mach dir nichts drauß du bist nicht alleine. Viele schöne Grüße aus good old Germany
MFG Dennis E

Stephan hat gesagt…

Sieht doch ganz gut aus dein Brot... Mensch Andy, da hast du aber ne gute Idee. Laß dir doch gleich ein Patent auf dein Backrezept geben (änderst halt noch ein paar Zutaten nach deinem Geschmack). Das mit dem "Schwarzbrot" kenne ich auch zur Genüge. Das ist echt ne Goldgrube. Wenn du dadurch nicht reich wirst, dann weiß ich es net. U.a. deshalb sind nicht nur die hälfte aller Ammis zu dick... Die Burger und das gepunschte Brot machen da den größten Anteil am ungesunden Essen aus.
PS: Das Taubenhaus sieht übrigens nun angestrichen wunderbar aus. Nur die Tauben fliegen noch nicht.
Gruß aus der Prignitz, laß es dir gut gehen und immer schön eincremen - Sunscreen would be it ;-)

Anonym hat gesagt…

Na das mit dem Brot ist auch hier klasse, hab meinen alten Brotbackautomaten wieder entzaubert....Hoffe L. kann Backmischungen mitbringen.e sgibt ein paar sehr leckere... als pendant zum grillen : wir essen Elch und Wildschwein u. Sushi am Woende vom 17.5. Bist herzlich eingeladen.. na ja ein ander mal.. noch viel spass