Montag, 21. April 2008

Vom Strand in die Wüste

Schoen guten Tag alle zusammen,

Zuerst einmal hoffe ich, dass es euch allen gut geht und der Fruehling so langsam bei euch Einzug haelt.

Bei uns ist zwar auch noch Fruehling, aber die Temperaturen sind halt doch etwas hoeher. Aber nun zu den Ereignissen der vergangen Woche:

Auf Arbeit hat sich nicht soviel getan. Das mit dem Solid Works Zugang wird wohl noch eine Weile dauern und daher bekomm ich erstmal noch ein paar andere Aufgaben. Heute war ich so clever und habe eine Excel-Datei geloescht an der ich fast den ganzen Tag lang „programmiert“ habe. Habe mich daher auch ein bisschen doll geaergert, aber selbst Schuld ne!?

Letzte Woche es dann auch soweit, Liebi konnte die amerikanischen Gasgrills nicht mehr sehen. Kurzerhand gab es ne Ansage und ich habe einen Grill mit dem noetigen Zubehoer gekauft. Donnerstag war dann auch gleich die feierliche Einweihung gewesen. Man war das schön kann ich euch sagen. Den anderen hat es übrigens auch echt gefallen.
http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/080417_Grillen?authkey=MPcCwyPgxEQ
08.04.17_Grillen


Freitag ging es dann ab ins Shore, der Club wo wir schon letztes Wochenende rein wollten. Dieser liegt eine gute Autostunde (also nicht weit für amerikanische Verhältnisse) von unserer Wohnung entfernt am Hermosa Beach und ist eine echt chilige Angelegenheit. Irgendwelche bloeden Benimmregeln gab es auch nicht, von daher konnten wir alle in Ruhe feiern. Gepennt haben wir dann bei nem Kollegen in der Naehe.

Am nächsten Tag sind wir leider erst gegen eins oder so losgekommen, weil bestimmte Leute ja noch unbedingt DFB-Pakal-Finale gucken mussten. Ich bin mit nem Kollegen schon frueher los, weil wir Ausschau nach guten Wellen zum Surfen halten wollten. In Hermosa Beach sind wir dann nicht fündig geworden und haben uns daher mit dem Rest auf den Weg nach Orange County zum Huntington Beach gemacht. Dort gab es dann 2,5 m hohe Wellen. Kollege und ich haben uns gleich ein Surfboard geliehen und ich habe mich als erster todesmutig in die Wellen gestuerzt. Ich habe dann aber gleich gemerkt, dass das Wasser arschkalt war und ich gegen die Brandung keine Chance hatte. Ich bin nicht mal rausgekommen, habe literweise Wasser geschluckt und wurde von den Wellen knallhart gen Strand geworfen. Meinem Kollegen ging es da auch nicht anders. Total entkräftet und deprimiert haben wir dann noch ein bisschen den Profis zugeguckt. Werde mich dann sich lieber erstmal mit den kleineren Wellen in Santa Monika beschäftigen.
Anschließend sind wir dann noch auf ein zwei Bierchen in eine Bar gegangen, wo mir mal aufgefallen ist, dass die Amis ja uebelst auf Ultimate Fight stehen. Dort sind wir dann auch noch mit einem Pärchen ins Gespraech gekommen, die ihre Flitterwochen in Deutschland verbringen wollen, auf dem Oktoberfest????? Mit denen war es aber voll lustig und sie haben uns fuers naechste Mal in ihr Haus eingeladen, wo wir denn Party machen.
http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/080419_OrangeCounty?authkey=4c0zB_21huA
08.04.19_Orange County


Sonntag habe ich dann mit nem Kollegen einen Ausflug in der 2,5 h entfernten Joshua Tree National Park gemacht, wobi wir uns auf dem Hin- und Rueckweg noch fix Palm Springs und den Salton Lake angeschaut haben. Der National Park ist auch echt schick anzusehen, bizarre Landschaften und so. Am besten einfach mal die Fotos angucken. Da gab es halt echt ne Menge zu sehen. Felsen und Berge mitten in der Wueste, Kakteenwaelder und –gaerten, ein kleiner Stausee,…. Nur blöd, dass ich mir zum Schluss uebelst den Fuß umgeknickt habe. Jetzt ist der voll dick und ich kann die ganze Woche nicht laufen gehen. Aber Hauptsache ich kann am Wochenende wieder surfen, wenn das Wetter gut ist, hehe.
http://picasaweb.google.de/andreaslieberenz/080420_JoshuaTreeNationalPark?authkey=RWK9Ofoe9lE
08.04.20_Joshua Tree National Park



So denn euch allen alles Gute und liege Grüsse an alle!!!!

PS.: Ihr könnt jetzt auch anonym Kommentare einstellen, muesst also nicht angemeldet sein. Wusste garnich, dass das noch nicht ging, sorry!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi liebi,
hört sich echt chillig an bei dir, wie siehts aus mit autokauf? nicht ganz einfach oder?
und was ich noch wissen will, wie ist es eigentlich mit smog in LA, oder ist das nur downtown?
Ich zieh mir auch fast jeden tag nach arbeit UFC rein,. habt ihr auch FX the channel for big guys?? der ist ganz nach meinem geschmack.
weiterhin viel spass,
reingehaun
Atze
P.S. wann biste denn immerso in Skype (LA Zeit)

Jacqui hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hola Liebi!!!!!!!!

Im glad your haveing fun in USA... are you practicing your english??? i havent practice my Deutsch so i varely understand your posts jejeje...
Take car, hace fun and hope you come to Mexico and visit us !!!!

Adios!

Jacky